Oldies (but Goldies)    

Ja - es gibt sie noch - die "alten Hüpfer" oder auch im Trampolin-Jargon sogenannte : "Fossilien"

Hierbei handelt es sich meistens um ehemalige Aktive - die zu "alt" für die "Stammes-Wettkämpfe"
geworden sind -oder aber auch wegen Sympathie im "Stamm" aufgenommene Mitglieder.

Die Oldies sind die Turner, Trainer oder Gelegenheits-Sportler,
die sich einfach nicht dem "Phänomen" Trampolin abwenden können.

Na ja - und wahrscheinlich ist es dieser Adrenalin-Kick den man beim "3-Sekunden-Flug" verspürt,
der selbst den "Herzschrittmacher" auf Trapp hält !
 

Aber gerade diese Beständigkeit ist auch für den Vereinssport wichtig - man sagt, daß sich
das "Jungvolk" gerne auf diese gemütlichen Gesellen stützt  und die Verläßlichkeit schätzt.

Auch für diese Sportart gilt : "Man ist nur so alt, wie man sich fühlt !"

Wenn man bei einer Trainingsstunde in der Sporthalle einmal genau hinsieht
- dann verbirgt sich immer irgendwo eines dieser "Exemplare"
- evtl. auch als "Leithammel"
oder "Herdenbeherrscher/in " im Volksmund auch "Trainer/in" genannt

Oder sie sind in Scharen auf  "Jungvolk-Wettkämpfen" zu sehen - wobei sie sich hier "stammesbewußt",
wie sie nunmal sind,
extra "in Schale schmeißen"
um das "Jungvolk" für erbrachte Leistung zu bewerten.

Trotz fortgeschrittenen Alters sind diese Artgenossen gerne gesehen
- weil man mit Ihnen Spaß haben kann und wie in jeder "Herde" die Antwortsuche auf Erfahrung baut.

 

Jährlich trifft sich diese "hüpfende Untergruppe der "Trampo-Fanatikus"
zu einem besonderen Stammesritual, bei dem eine bestimmte Altersgrenze erreicht sein muß.

Meistens findet das Ereignis im Herbst statt -
wobei sich fast immer erst 3 Wochen vorher daran erinnert wird
- doch einmal zu trainieren und sich vorzubereiten.

Über 27-Jährige "Weibchen" und ab 30-jährige "Männchen" messen sich beim jährlichen:   "Oldies-Cup"

Mit energischen Engagement wollen dort nochmal alle alten "Artgenossen" ihr Können unter Beweis stellen
-auch wenn hierfür eigens die "Seniorentreppe" erfunden werden mußte.


Schaut man sich aber dieses spektakuläre Ereignis persönlich an
- wird man kaum seinen Augen trauen

Es ist erstaunlich wie beweglich und fit die "Fossilus" noch sind -
besonders die sehr einfallsreichen Kürübungen und Sprünge lassen von
hoher Kreativität des Einzelnen sprechen.

Nach erfolgtem Ritual findet die Kommunikation weiter statt.
Nun treffen sich alle Anwesenden nochmals zum Essen.

 

Daraufhin zur Musik und Tanz - wo alle noch einmal beweisen, daß sie sich
auch auf dem Boden geschmeidig bewegen können - oder auch nicht -
aber das ist egal - HIER GILT: EINFACH SPASS HABEN !!!

 

Ja, sie sind einfach nicht wegzudenken - ein "gut Hupf" auf alle "Oldies" !!

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld