In diesem Jahr fand der 27. Oldies-Cup im Trampolinturnen nochmals
in Hertogenbosch in den Niederlanden statt.
Dort hatten unsere Landesnachbarn stolz das neuerrichtete Leistungszentrum "Flik-Flak",
welches sich mit 3 Etagen und neuestem Equipment rund ums
Turnen, Tanzen und Fitness präsentierte, zur Verfügung gestellt.

Der Radevormwalder Turnverein wurde von 4 Mitgliedern vertreten.
Am Samstag, den 27.9.08 bewiesen Stefan Conrad, Lutz Riethmüller und Tanja Kowalzik, daß sie
für Oldies noch recht fit im Trampolinspringen sind und
keineswegs zum alten Eisen gehören.
Dieses bestätigt auch die mitgereiste Betreuerin Birgit Ley.


Im Hauptwettkampf und in ihren jeweiligen Wettkampfklassen
räumte Stefan Conrad sogar den 3. Platz ab.
Lutz Riethmüller belegte den 7. und Tanja Kowalzik den 9. Platz.


Parallel dazu fand danach ein sogenannter Trichron statt.
Erstmals wurde hier ein Dreier-Synchron-Wettkampf bei den
zahlreichen Oldie-Cups veranstaltet.
Hier konnte Tanja Kowalzik wiederrum mit 2 holländischen Teilnehmern,
mitunter dem "ältesten Teilnehmer" Rien de Ruiter vom SV Omnia - NL und
Farieda Schreijer vom TV Veerkracht -NL mit 
 einer Synchronitäts-Wertung von 10.0 den 3. Platz auf dem Treppchen besteigen.
diesen Pokal durfte Tanja mit nach Hause nehmen !!

Lutz Riethmüller belegte hier den 23. von insgesamt 26. Dreier-Gruppen.
Eine beachtliche Leistung, wenn man die Schwierigkeit in betracht zieht, daß alle Gruppen erst im Laufe
des Tages gelost bzw. Zusammengestellt wurden und nur eine einmalige (1-Touch) Möglichkeit gegeben war,
die gewählte Übung zusammen zu erproben.

Insgesamt war es ein sehr schönes Wochenende mit einer enormen Gastfreundlichkeit- alle Teilnehmer fühlten sich pudelwohl.

"Wir freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf"- ebenso über hoffentlich noch mehr Mitstreiter, die gerne
mittwochs abends um 19.30 Uhr-21.00 Uhr zum Training in
die Halle der Hermannstr. kommen können.

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld